Treffsichere Frauen

An der alten Fasnacht ist jedes Jahr das Absenden vom Sauschiessen. Während Toni Melillo ein Stich für sich entschied, gingen die beiden anderen Stiche an zwei Frauen.

Matthias Graber, der Präsident des Schützenvereins Buttisholz, begrüsste alle Anwesenden im gut gefüllten Hirschensaal. Er bedankte sich bei allen Schiessenden und bei allen die beim metzgen mitgeholfen haben. Nachdem die vom Hirschen Team servierte, vereinseigene Bratwurst probiert wurde, konnte mit dem Absenden begonnen werden.

Da beim Saustich zweimal das gleiche Spitzenresultat geschossen wurde, musste der Tiefschuss über den Sieg entscheiden. Fabienne Palleria erzielte ein 100 und erreichte so mit 286 Punkten den Sieg vor Othmar Müller mit ebenfalls 286 Punkten. Auf Rang drei folgte mit Sven Achermann bereits ein Jungschütze mit 284 Punkten.

Alle 65 Rangierten konnten einen schönen Fleischpreis mit nach Hause nehmen.

Auch der Choli- Stich entschied eine Frau für sich. Mit geschossenen 277 Punkten konnte Anita Lampart den Geschenkkorb entgegennehmen. Auf Rang zwei folgte Urs Bucheli mit 276 Punkten. Toni Melillo erzielte 275 Punkte und wurde dritter.

Toni Melillo war es auch, der dann den dritten Stich, den Differenzler für sich entschied. 171 Punkte angesagt, 171 Punkte geschossen. Als einziger mit 0 Differenz konnte er einen Gutschein und eine gute Flasche Wein entgegennehmen. Mit Alois Achermann und Beat Renggli folgten zwei Schützen die einen Differenzpunkt erreichten.

Tombola und Steigerung

Sehr schnell gingen die Lose für die bereitgestellte Tombola weg. Alle warteten gespannt auf die Auslosung. So konnten einige einen weiteren tollen Preis mit nach Hause nehmen. Wem das Glück nicht so hold war, konnte an der anschliessenden Steigerung ein Wurstmal ergattern. Nachdem sich viele mit mehr oder weniger teuren Würsten eingedeckt hatten, blieb noch Zeit um die Geselligkeit zu pflegen.

Auszug aus der Rangliste

Saustich

1. Fabienne Palleria (286 Punkte), 2. Othmar Müller (286), 3. Sven Achermann (284), 4. Roger Aregger (283), 5. Hans Lampart (281), 6. Alois Achermann (280), 7. Robert Graber (279), 8. Silvan Jurt (277), 9. Philipp Burri (275), 10. Bruno Graber (274).

Cholistich

1. Anita Lampart (277 Punkte), 2. Urs Bucheli (276), 3. Toni Melillo (275), 4. Hans Lampart und Josef Achermann (je 271), 6. Othmar Müller (270), 7. Jonas Holzmann und Julian Rölli (je 268), 9. Eugen Müller (265), 10. Iwana Bühler (264).

Differenzler

1. Toni Melillo, 2. Alois Achermann, 3. Beat Renggli, 4. Matthias Graber, 5. Othmar Müller, 6. Iwana Bühler, 7. Salvatore Palleria, 8. Josef Kiener, 9. Pirmin Graber, 10. Eugen Müller.