Othmar Müller entscheidet Herbstschiessen für sich

Am Samstag, 18.09.2021 fand der 2. Teil vom Herbstschiessen in Luternau statt. Dabei stand Othmar Müller zuoberst auf der Gesamtrangliste.

Mit 41 Schützinnen und Schützen lag die Teilnehmerzahl deutlich höher als in den letzten Jahren. Unter den Schiessenden befanden sich erfreulicherweise auch 11 Jungschützen.

Guglerstich

Beim Guglerstich gewann Othmar Müller mit 581 Punkten. Auf Platz zwei klassierte sich Hans Lampart mit 574 Punkten gefolgt von Josef Achermann mit 566 Punkten. Bei diesem Stich konnten die vorderen Ränge Barpreise entgegennehmen.

Eierzopf-Stich

Beim Eierzopfstich belegte Othmar Müller mit den geschossenen 290 Punkten ebenfalls den 1. Rang. Auf Rang 2 folgte Anita Lampart mit 284 Punkten. Alois Achermann belegte mit 277 Punkten Rang 3. Auf dem sehr guten 5. Rang und 273 Punkten klassierte sich mit Sven Achermann der erste Jungschütze, nur einen Punkt hinter Bruno Graber. Bravo! Alle Beteiligten erhielten einen Butterzopf oder einen Gutschein.

Stich-Buttisholz

Auf der Rangliste vom Stich-Buttisholz lagen die beiden Josef Achermann und Hans Lampart mit je 58 Punkten knapp vor Othmar Müller der 57 Punkte schoss. Auch hier wurden Barpreise abgesendet.

Sieger Herbstschiessen

Als Sieger vom Herbstschiessen wurde Othmar Müller erkoren, da er bei allen drei Stichen am meisten Prozentpunkte (288%) erhielt. Als Verfolger kamen Hans Lampart mit 283% und Josef Achermann mit 281% auf die Ränge 2 und 3. Als Preis erhielt Othmar einen Wanderpreis und einen Gutschein.

Otto im Glück

Bereits zum zweiten Mal betreute Otto Galliker alle Schützen beim seinem Stich mit dem Karabiner. Für viele ist es das erste Mal oder das einzige Mal im Jahr, dass sie mit dem Karabiner schiessen. Dabei spielt das Können keine Rolle, den die Preise werden ausgelost. Die Preise werden jeweils von Otto gesponsert und der ganze Reinerlös geht in die Jungschützenkasse. Vom Losglück profitierten der Präsident Matthias Graber, sein Vater Robert Graber und wie schon letztes Jahr Paul Wicki. Sie erhielten einen Gutschein vom Alprestaurant Unterlauelen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an den Jungschützenförderer Otto Galliker.

Categories: