Roger Aregger gewinnt das Cupschiessen

Das 28. Cupschiessen wurde von 17 Schiessenden bestritten. Dabei konnte sich Roger Aregger mit einer konstanten Leistung durchsetzen.

Dieses Jahr fand das Absenden vom Cupschiessen ohne Nachtessen statt. So konnte der Präsident Matthias Graber gleich nach dem Final die Rangliste zur Hand nehmen.

Die 17 Teilnehmenden, darunter auch 4 Jungschützen, schossen zuerst die Qualifikationsrunden und anschliessend die Achtelfinals. Die Auslosung für den Viertelfinal ergab folgende Paarungen: Othmar Müller bezwang mit 542 Punkten Josef Achermann mit 506 Punkten, Renggli Beat verlor mit 473 Punkten knapp gegen Otto Galliker mit 480 Punkten, der Jungschütze Sandro Rölli unterlag mit 413 Punkten dem späteren Sieger Roger Aregger der 539 Punkte schoss und Armin Bättig zog mit 493 Punkten gegen Alois Achermann mit 425 Punkten in den Halbfinal.

Im Halbfinal bekam es Armin Bättig aber mit Roger Aregger zu tun und verlor mit 508 gegen 557 Punkten. Dieses Resultat war zugleich das Tageshöchstresultat. Im zweiten Halbfinal unterlag Otto Galliker mit 463 Punkten gegen Othmar Müller mit 503 Punkten.

Im kleinen Final bezwang Armin Bättig Otto Galliker mit 528 zu 477 Punkten. Den Final entschied Roger Aregger mit 548 Punkten gegen Othmar Müller mit 511 Punkten für sich. Er erhielt für den Sieg einen Wanderpreis und einen Zinnbecher.

Zum Schluss bedankte sich der Präsident für den gelungenen Nachmittag und hofft, dass im nächsten Jahr nach dem Schiessen wieder ein Nachtessen möglich ist.

Categories: