Der Präsident des Schützenvereins Buttisholz Matthias Graber konnte kürzlich das Absenden in der gut gefüllten Schützenstube durchführen. Das alljährliche Herbstschiessen wurde von 31 Schützinnen und Schützen besucht. Unter ihnen auch 4 Jungschützen, welche einen schönen Preis mit nach Hause nehmen durften.

Sieger Herbstschiessen

Der Sieger Herbstschiessen wurde aus allen Stichen zusammen erkoren. Hans Lampart konnte den Wanderpreis mit 280.1 Punkten entgegennehmen. Auf Rang zwei folgte Christian Müller mit 279.6 Punkten vor Alois Achermann mit 278.5 Punkten.

Eierzopf-Stich

Den beliebten Eierzopfstich konnte dieses Jahr Alois Achermann mit geschossenen 290 Punkten für sich entscheiden. Auf Rang zwei folgte Hans Lampart mit 279 Punkten vor Tochter Anita mit 270 Punkten. Bei diesem Stich konnte jeder anwesende einen Butterzopf mit nach Hause nehmen.

Stich-Buttisholz

Den Stich Buttisholz sicherte sich Christian Müller mit nur einem Punktverlust vor Anita Lampart mit 58 Punkten. Auf Rang drei folgte Josef Kiener mit 57 Punkten.

Gugler-Stich

Josef Kiener war es auch, der dann beim Guglerstich die Nase vorn hatte. Er gewann mit 576 Punkten vor Hans Lampart mit 573 und Beat Renggli mit 566 Punkten.

Sie&Er Stich

Der Sie und Er-Stich war eine Angelegenheit für die Familie Lampart. Anita und Hans gewannen mit 113 Punkten klar vor Petra und Alois Achermann mit 102 Punkten, welche einen Punkt vor Daniela Bachmann und Roger Aregger lagen.